ennoinchina
Mittwoch, 1. September 2010
Andy der Chinese
Wer so viel arbeitet wie ich hat sich natürlich auch etwas Entspannung verdient, oder? Also bin ich zur Abwechslung mal mit meinen Arbeitskollegen tanzen gegangen. Eigentlich wird sowas bei den bayrischen Kollegen laufend gemacht, da die immer etwas zum Feiern finden, sich betrinken und ich diesmal gedacht habe, es wäre mal eine gute Abwechslung mich tänzerisch auszutoben.
An diesem besagten Abend traf ich Andy den Chinesen! Andy wurde als Chinese in Deutschland geboren und musste, als er sechs Jahre alt war, wieder nach China auswandern. Jetzt studiert er gerade Maschinenbau und möchte gerne nächstes Jahr in Deutschland weiter studieren und wollte hierfür sein eingerostetes Deutsch aufbessern. Deshalb war er überglücklich mich kennengelernt zu haben. Kurzerhand beschloss er, dass wir ab sofort beste Freunde sind und er mir bei allem hilft, bei dem ich mir nicht selber helfen kann, ich ihm im Gegenzug mit seinen Sprachproblemen helfe.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich er war, als ich ihm auch gleich von meinem Plan erzählte chinesisches Kung-Fu zu lernen, der Verein, den ich bisher aufgesucht hatte aber zu teuer war und ich nun auf der Suche nach einem neuen bin. Er hatte nämlich etwas gefunden, was ich ohne seine Hilfe kaum erledigen konnte. Voller Stolz erklärte er mir also, dass er sich gleich am nächsten Tag auf die Suche macht, einen geeigneten Dojo für mich zu finden.
Andy der Chinese
Der Erste den er mir und einem anderen deutschen Interessenten, mein Kampfkollege Niklas, zeigte war zwar nicht so geil, aber dafür waren wir anschließend lecker Essen und im nobelsten Badehaus Shenyangs. Hier kann man es sich für ca. fünf Euro im heißen Wasser gemütlich machen, saunieren, Tee trinken oder sich für einen kleinen Aufpreis von zehn Euro von Kopf bis Fuß zwei Stunden lang massieren lassen. Und JA, die Herren, hierfür kann man sich eine der zahlreichen zierlichen, aber kräftetechnisch nicht zu unterschätzenden, Chinesinnen aussuchen. Beim abschließenden Duschen kann man sich sogar einen kleinen Chinesen abordern, der einem den Rücken einseift, während ein Anderer mir beim Rausgehen die Füße abtrocknete. Ein rundum wohl fühl Service also.
Der zweite Kampfsportverein, bei dem wir waren, sah aber schon besser aus! Andy hatte auch explizit darauf geachtet, dass der Trainer Englisch spricht, und so landeten wir schließlich in einem günstigen aber guten Dojo, der Kung-Fu anbot. Hier bin ich auch derzeit angemeldet und lerne MMA (mixed marshial arts), eine, sowie ich das verstanden habe, gemischte Kampfsportart, aus allen verschiedenen Stilen, geeignet für Actionmovies á la Hollywood. Also nehmt euch in Acht! Sonntag haben wir gelernt mit Chakos umzugehen und heute habe ich mir den größten, dunkelsten, blauen Fleck auf den Oberschenkel treten lassen, den ich je hatte. Mein Schienbein tut mächtig weh, aber es hat, mal abgesehen davon, dass ich jetzt humpel, richtig viel Spaß gemacht.
Wie ihr euch jetzt vorstellen könnt, musste ich mich für diesen außerordentlich guten Gefallen auch revangieren. So mussten Niklas, Judith und ich, die neuen Kämpfer, mit Andy und zwei seiner Freundinnen Essen gehen. Die beiden Chinesinnen, wollten gerne Englisch lernen und suchten jemanden, der dieser Sprache mächtig ist, damit sie sie lernen können. Ich bot mich an, als Lehrer für sie zu arbeiten, wusste aber nicht so genau, wie sie sich das vorstellten. Stellt sich raus, die Abgemagerte von Beiden ist chinesisches Model und dazu, anscheinend, professionelle Fotografin für allerlei Motive, hauptsächlich aber Hochzeitsfotos und spricht überhaupt gar kein Englisch! Nichts, nada, njente! Gut das die Andere, Model für Autopräsentationen und Fashionshows, etwas weniger abgemagert, wenigstens etwas versteht und sprechen, sowie übersetzen kann. Jetzt kriege ich also regelmäßig Besuch von den Beiden, bringe Ihnen etwas Englisch bei, indem ich einfach die ganze Zeit quatsche, mit ihnen Essen und Tanzen gehe und mich durch die halbe Stadt kutschieren lasse. Ich bin zwar der Überzeugung, dass es nichts bringt, die Mädchen aber sagen, dass es gefällt und sie gerne weiter machen würden. Also gut, ich hab’s Andy schließlich versprochen und möchte ihn nicht enttäuschen, da er mir sehr geholfen hat und wir gute Freunde geworden sind.
Ab Freitag ziehe ich übrigens in ein anderes Zimmer, in einer anderen Wohnung, da mir meins zu klein ist und das Bett zu kurz. Werde dann im 27. Stock wohnen, vom Bett aus mit Blick auf die Skyline von Shenyang, sowie den Fluss, habe Zugang zum Dach, für einen umwerfenden rundum Blick und lebe dann im sogenannten Partystockwerk des Hauses. Man darf also gespannt sein…

... comment

 
jearrr
ich seh dich schon mit den beiden Models zusammen im Bett liegen... gibts fotos? :D

hört sichd och alles super an ... weis nicht ob ich so schnell sooo viele leute kennenlernen würde. aber scheint ja als hättest du das richtige gemacht!

und jaa nächstes Jahr gehts ab. 2-3 wochen musste mich\uns denn schon ertragen :P

... link  

 
yeah
Ich hätte Angst die Mädels im Bett zu Staub zu zermalmen, da sie nur aus Haut und Knochen bestehen! Auf Fotos drehen sie sich auch zur Seite, sodass man sie nicht mehr sieht. Es ist sehr schwer, mal einen Schnappschuss zu machen :D
Und Freunde kennenzulernen ist halb so schwer, wenn man etwas aufgeschlossen ist, wollen die Chinesen immer gleich deine besten Freunde sein. Ich muss mich sogar teilweise mit irgendwelchen, fremden Typen und Mädels ablichten lassen, die an mir vorbei gehen!

... link  

 
hey enno, wie ist das neue zimmer? gab es noch ein blaueS fleck? und was macht eigentlich dein chinanesisch?

... link  

 
Blauer Fleck
Irgendwie bekomme ich immer einen großen blauen Fleck, sobald wir einen neuen Kick lernen. Aktuell ist die Kante meiner Kniekehle mit einem CD großen Fleck versehen.
Das Zimmer ist super, die Leute, die Wohnung und alles drum herum passt auch mal wieder bombe!
我的中文更好

... link  

 
erste hilfe gegen ein blaues fleck: betroffene körperstelle hochlagern, erst kühlen später dann mit wärme behandeln und ganz wichtig - kein alkohol!
dann sollten die flecken schnell verschwinden...

super...zimmer ist also okay! freut mich, wenn du dich mehr und mehr einlebst...was macht andy der chinese?

ich bin mal wieder auf einen sprung...muss recherchieren für meine masterarbeit und mich für die präsentation in braunschweig vorbereiten...

riesen drücker

... link  

 
Blaue Flecken verschwinden lassen? Diese Trophäen lasse ich schön da wo sie sind. Und irgendwie poppen auch immer wieder neue auf!
Andy wohnt leider nicht in Shenyang, deshalb habe ich ihn schon länger nicht gesehen, aber wir bleiben in Kontakt.
Du kommst aber auch gar nicht aus deiner Arbeit raus... mir erscheint es fast so, als wenn du keine freie Minute mehr hättest. Noch nicht einmal von deinem Urlaub hast du berichtet!

... link  

 
na gut, dann behalte deine blauen flecken!!! also schick sind die garantiert nicht!!!
aber...ach...hm...

ja, da hast du wohl recht...aber ich habe heute gleich zwei dinge erledigt, ich war echt gut. das poster für bs ist fertig. nur der artikel macht mir noch sorgen, damit komme ich nicht voran...

ähm..ja der urlaub war super..amsterdam ist total schön...wie erwartet! entspannt habe ich...2 wochen kein internet, kein telefon...war schon anstrengend, aber auch wohltuend.

wann kommst du endlich wieder nach bärlin???

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5698 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.03.17, 14:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Juut!
sehr schön!
by dorothe (2011.03.17, 14:01)
Adresse in China
Da die Postkarte der ach so lieben Dorothe nicht angekommen...
by bizzdennjo (2011.03.16, 02:25)
Super-Hyper-Mega-GAU...
Um mal ein kleines Statement meinerseits abzugeben,...
by bizzdennjo (2011.03.16, 02:22)
Zu Spät
Schade der Link ist schon offline!
by dorothe (2010.11.03, 21:36)
unglaublich aber sieht...
unglaublich aber sieht sehr effektiv aus, ich werde...
by gerbln (2010.10.27, 13:55)

xml version of this page

made with antville