ennoinchina
Donnerstag, 15. Juli 2010
There fry me one a stork
Ich bin gerade mal zwei Wochen hier, da werde ich schon ganz hibbelig, weil ich ausnahmslos keinen Sport mache und mich gar nicht bewege. Wenn ich irgendwo hin will nehme ich das Taxi und muss somit nirgendwo mehr hinlaufen! Und da das Essen hier auch noch so verdammt billig ist, lohnt es sich einfach nicht für mich, selber zu kochen! Also immer schön fettig und viel Essen. So zwischen 1,50 und 2,50 kriegt man hier schon eine, in Fett schwimmende, anständige Mahlzeit. Im Restaurant! Inklusive Getränke! Wenn das mal nicht verlockend ist.
So machte ich mich also gestern auf den Weg einen chinesischen Boxclub in der Nähe zu finden. Hatte mir vorher zwei Adressen ausgesucht und bin, wie immer, mit dem Taxi hin und her gefahren. Beim Ersten hatte ich Pech, da dort kein Boxen mehr angeboten wurde, sonder Fechten(?!). Aber auch Kung-Fu! Also hab ich mal mit Händen und Füßen, drei Wörtern Englisch und meinen zwei Wörtern Chinesisch versucht denen klar zu machen, dass ich gerne mittrainieren möchte. Tja, hat leider nicht geklappt! Schade dachte ich mir, als mich dann plötzlich eine kleine Siebenjährige auf Deutsch anspricht!! Total süß und aufgeregt, schüchtern und unsicher fungierte die Kleine dann als Übersetzerin zwischen den Trainerinnen und mir. So konnte ich ohne Probleme Fragen klären und mir sagen lassen, was das ganze Kostet und wann das Training ist. Geil, wa? Puh, Glück gehabt, denn auch der Vater, ein Deutsch sprechender Chinese, war da um auszuhelfen. Ende vom Lied, ich werde also Samstag mal ein Probetraining mitmachen, bei dem mir Josefina, die kleine Kung-Fu Kämpferin, mit der (noch) vorhandenen Sprachbarriere, zwischen den Chinesen, hilft. Soweit, so gut!
Nachdem ich mich freundlich verabschiedet hatte, fuhr ich also zu der zweiten Adresse, die ja auch noch ausstand.
Dort angekommen, habe ich es nicht gefunden, da der Taxifahrer die Hausnummer nicht kannte, alles mit chinesischen Zeichen zugepflastern war und ich überhaupt keine Orientierung hatte. Null. So musste also ein Chinese nach dem Weg gefragt werden. Ich zeigte meinem potenziellen Opfer die ausgedruckte Adresse und erfuhr sofort, dass dort wohl nun ein Internetcafé drin ist, was natürlich bedeutete, dass ich auch hier kein Boxtraining machen konnte. Damn! Aber Kung-Fu sah auch schon nicht schlecht aus dachte ich mir, halb so wild, passt schon.
Irgendwie bin ich dann mit dem Chinesen ins Gespräch gekommen, was heißt, er konnte kein Englisch und ich kein Chinesisch! Da kam er auf die glorreiche Idee, sich bei ihm in seinen vier quadratmeter großen Handyladen zu setzen und uns über das Übersetzerprogramm auf seinem PC auszutauschen. Hat auch super geklappt! (zur Info: iPhone Fälschung für ca. 17€).
Es wurde mit der Zeit schon sehr spät, da sowas schon mal etwas länger dauern kann, und unsere Mägen fingen an nach Arbeit zu rufen. Also haben wir uns in den anliegenden Läden gleich mal was zu Essen machen lassen. Fleischspieße, Bohnen mit Erdnüssen und Teigfladen mit Rindfleischfüllung für zwei Personen, 2 €, inkl. Getränke. GUTastisch!
Natürlich habe ich ihn eingeladen, was er zwar doof fand, weil er das machen wollte, aber immerhin hat er mir ja geholfen, also war es mir eine Freude für uns das Essen zu bezahlen. Ist doch Ehrensache. Bei unserem Gespräch fand ich übrigens auch heraus, dass er sogar in seinem Shop wohnte, woraus man natürlich schließen kann, dass er nicht viel Geld zur Verfügung hat. Drin war eine kleine Theke mit (gefälschten) Telefonen, ein mickriger Schreibtisch ein kleiner Kleiderschrank aus Stoff und natürlich eine Strohmatte als "Bett". Kein Bad, keine Küche, kein Platz.
Und so leben viele Chinesen hier in der Stadt, sind aber trotzdem glücklich und stolz auf ihr eigenes Geschäft.
Zum Schluss haben wir unsere Emailadressen ausgetauscht und werden so auf unserer bewährten Methode miteinander schreiben!
War doch ein ganz erfolgreicher Tag...

... comment

 
enno der Kinderschreck
:D freut mich zu hören das du immer wieder einen Weg findest mit neuen Menschen in Kontakt zu treten!

hmm ja Sport .... aber keine angst hier kann man auch eher wenig sport machn daa bei 40°C nix zu machen ist ;)

mach weiter so
mfg
ike

... link  

 
40°?
Hier sind es um die 30 - 35, aber von Sonne und strahlend, blauem Himmel nichts zu sehen! Nur eine riesige Smogwolke, die über der Stadt liegt. Echt krass!
Menschenscheu sollte man hier übrigens nicht sein, weil dieses Land strotzt geradezu von Chinesen. Da bleibt der volle Körperkontakt nicht aus!

... link  


... comment
 
I believe Enno (Kung-Fu-)chops
Klingt für mich wie des absolute phänomenale Paradies.
Nicht bewegen und viel, günstig, fettig essen.
Aber is ja klar, dass ein Enno sowas nicht genießen kann. ;)
Is doch auch eh das Schlauste da drüben so nen Volkssport zu praktizieren? Wer hätte denn schon von Weltklasseboxern aus China gehört?
Außerdem ist der ganze Spaß ja eh viel besser wegen Körper-Geist-Bindung und innerem Gleichgewicht und so.
Freu mich, dass du Dich so erfolgreich durchwurschtelst.
Greetz

... link  

 
there goes yes the dog in the pan crazy
Ich esse hier drüben auch erstaunlich wenig! Und vom Sport habe ich nur Muskelkater, der mich an einem normalen Gang hindert.
Vielleicht sollte ich das Paradies hier drüben genießen und mir später Sorgen um Gewicht, Figur und Gesundheit machen. Man lebt ja nur einmal.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5698 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.03.17, 14:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Juut!
sehr schön!
by dorothe (2011.03.17, 14:01)
Adresse in China
Da die Postkarte der ach so lieben Dorothe nicht angekommen...
by bizzdennjo (2011.03.16, 02:25)
Super-Hyper-Mega-GAU...
Um mal ein kleines Statement meinerseits abzugeben,...
by bizzdennjo (2011.03.16, 02:22)
Zu Spät
Schade der Link ist schon offline!
by dorothe (2010.11.03, 21:36)
unglaublich aber sieht...
unglaublich aber sieht sehr effektiv aus, ich werde...
by gerbln (2010.10.27, 13:55)

xml version of this page

made with antville