ennoinchina
Sonntag, 11. Juli 2010
Es geht voran
Ich bin jetzt schon oft mit dem Taxi durch die Stadt gefahren, da es so am einfachsten und günstigsten funktioniert, und muss sagen, dass hier alles gleich aussieht. Aufgrund der Schriftzeichen bin ich hier zu einem Analphabeten geworden, was der Orientierung nicht gerade dienlich ist.
Zudem muss ich gestehen, dass die Stadt sehr hässlich ist. Grau in grau und viele heruntergekommene, dreckige Gebäude. Hohe Hausblöcke und viele Baustellen, sowie viel Verkehr, durch den ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen bin. Jeder fährt wie er will, ohne Beachtung von Fahrstreifen oder, vielleicht noch nicht einmal vorhandenen, Verkehrsregeln. Bei vielen Bussen kann man, beim Anfahren, auch gleich eine große, schwarze Rauchwolke aufsteigen sehen.
Komischerweise liegt aber auch nicht so viel Müll auf den Straßen, da es genug Chinesen gibt, die man mit Besen bewaffnet die Straßen für einen Hungerlohn fegen lässt.

Beim Einkaufen gestern ist mir auch aufgefallen, dass die Preise von originalen Klamotten und Schuhen, hier wieder erwarten fast gleich zu denen in Deutschland sind. Auch elektronische Geräte sind hier nicht wirklich günstiger. Das hängt meist damit zusammen, da solche Sachen sowieso von Leuten gekauft werden die ein hohes Einkommen haben und man so den globalen Preis ansetzten kann. Gar nicht doof, aber auch etwas ärgerlich, wenn man weiß, dass die Sachen für ein Zehntel im selben Land produziert werden.
Die Arbeit wird auch immer interessanter! Da wir gerade aufgrund eines Umbaus einen Produktionsstop hatten, habe ich mich schon mal ausgiebig mit den Anlagen, welche ich später einmal betreuen werde, vertraut gemacht. Außerdem habe ich vom obersten Anlagenerrichter, "der König", wie er genannt wird, eine ausgiebige Führung durch den Karosseriebau bekommen. Er hat den Maschinenpark mit allen Einzelteilen mit entworfen, aufgebaut und eingerichtet und mir gleich für drei Stunden ausführlich jede Kleinigkeit und jeden Vorgang detailliert beschrieben. Höchst interessant. Kann es kaum erwarten mehr über meine Anlage zu erfahren und bis zum kleinsten Prozess alles kennenzuleren.

... comment

 
Grüße aus Kiel
Hallo Chinamann,

komme gerade von einem Lauf wieder. Die 40er Marke will einfach nicht fallen. Heute war es aber auch sehr warm (eine Ausrede findet man immer).
Dein Blog ist echt super. Ist toll zu lesen.
Hab weiterhin viel Spaß und laß es Dir,soweit es die Arbeit zuläßt, gut gehen.
Liebe Grüße von Deinem Onkel aus Kiel:-))

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5698 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.03.17, 14:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Juut!
sehr schön!
by dorothe (2011.03.17, 14:01)
Adresse in China
Da die Postkarte der ach so lieben Dorothe nicht angekommen...
by bizzdennjo (2011.03.16, 02:25)
Super-Hyper-Mega-GAU...
Um mal ein kleines Statement meinerseits abzugeben,...
by bizzdennjo (2011.03.16, 02:22)
Zu Spät
Schade der Link ist schon offline!
by dorothe (2010.11.03, 21:36)
unglaublich aber sieht...
unglaublich aber sieht sehr effektiv aus, ich werde...
by gerbln (2010.10.27, 13:55)

xml version of this page

made with antville